Nachtmarathon Marburg am 29. Juni 2018

Für die meisten unserer TeilnehmerInnen begann der Nachtmarathon schon etwas früher – zur Vorbereitung fanden seit Ende März regelmäßige gemeinsame Lauftreffen statt.

Wir freuen uns, dass wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben mit 3 Staffeln am Nachtmarathon teilzunehmen. Alle LäuferInnen und viele KollegInnen trafen sich gegen 18:30 Uhr am Marktplatz um unsere 3 Startläufer auf die Strecke zu schicken.

In diesem Jahr war auch Michael Kessler wieder mit am Start, gemeinsam mit Ortwin Schäfer und Friedrich von Huene bestritt er die erste Etappe.

In der Biegenstraße vor der Geschäftsstelle haben wir nicht nur unsere drei Läufer kräftig angefeuert. Ein großer Respekt vor allen LäuferInnen, die sich an diesem heißen und sonnigen Tag auf die Strecke begeben haben.

Wie in jedem Jahr fand der Wechsel am Hirsefeldsteg statt. Fast zeitgleich erfolgte die Übergabe von Ortwin Schäfer auf Christian Kretzschmar bzw. von Friedrich von Huene auf Sophie Pitton. Kurze Zeit später schickte Michael Kessler Bianca Stockert auf ihre Runde.

Die 3. Teilstrecke absolvierten Schirin Azghandi, Paul Thiessen und Christian Böhler.

Kurz nach 22:00 Uhr erfolgte dann der Wechsel auf die SchlußläuferInnen Ute Fischbach, Christina Altfeld und Benjamin Schmidt. Gegen 23:15 Uhr waren dann alle 3 Staffeln im Ziel und auch die letzten Drei konnten sich nun entspannen und gemeinsam mit ihren Teamkolle-gInnen und dem Support-Team den Abend ausklingen lassen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Bianca Stockert aus dem Übergangswohnheim Sauersgäßchen in unserem Laufteam begrüßen konnten und hoffen, dass wir für das nächste Jahr weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Bereichen der BI motivieren können am Nachtmarathon teilzunehmen.

Wir möchten auch nicht unerwähnt lassen, dass auch in diesem Jahr unsere ehemaliger Mitarbeiter und Staffelteilnehmer der ersten Stunde, Paul Thiessen wieder mit am Start war und dass unsere Auszubildende Sophie Pitton ihren Ausbildungsabschnitt bei uns so beendet hat, wie sie ihn begonnen hat – nämlich mit der Teilnahme am Nachtmarathon.

Vielen Dank an alle „nicht laufenden“ Kolleginnen und Kollegen, die uns so kräftig unterstützt und uns die Wartezeit in der Wechselzone verkürzt haben.

BI IMichael Kessler, Bianca Stockert, Paul Thiessen und Ute Fischbach
Platz 118, Zeit N 4:07:33, Startnummer 10196
BI IIOrtwin Schäfer, Christian Kretzschmar, Schirin Azghandi und Christina Altfeld
Platz 130, Zeit N 4:13:18, Startnummer 10200
BI IIIFriedrich von Huene, Sophie Pitton, Christian Böhler und Benjamin Schmidt
Platz 115, Zeit N 4:06:30, Startnummer 10203











zurück